Wie Du mit Journaling Dein Glücksempfinden stärkst

Wie Du mit Journaling Dein Glücksempfinden stärkst

Wie Du mit Journaling Dein Glücksempfinden stärkst  & durch Selbsterkennstnis mehr Freude erlebst   Wer kennt sie nicht, die berühmten Tagebücher der Anne Frank? Und wer hat nicht selbst mindestens als Teenie oder auch später noch Tagebuch geschrieben? – Die...
Mondkalender

Mondkalender

Fly me to the moon … – Mondkalender … & was Du damit machen kannst –   Hui, mir schwirrt der Kopf. – Vor ein paar Tagen hatte ich die spontane Idee: „Was passiert eigentlich, wenn ich mein Tracking-Tool auf die Mondphasen umstricke...
Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen … – Aufbruchsenergie –   Nun ist er wirklich bei uns angekommen, der Frühling: Die Natur erstrahlt im glitzernd grünen Frühlingskleid der jungen Blätter und der farblich passend blühenden Ahornbäume. Fast schon kitschig dagegen die pralle...
Wettertracking

Wettertracking

Was Du alles notieren kannst – Anwendungsbeispiel: #Wetteraufzeichnungen –   Ich gebe es zu: Allzu oft lasse ich mich in meiner Stimmung vom Wetter beeinflussen. Dabei kann mich Schnee und Eis genauso begeistern wie ein herrlicher Sonnentag und ein schöner...
Einladung zum Schreiben

Einladung zum Schreiben

Einladung zum Schreiben – Inspirationen für Dein Journal –   Der Stift huscht über das Papier. Gedanken formen sich zu Worten, Worte zu Sätzen. Beim Schreiben richtet sich mein Fokus auf die Fragen, die ich mir gebe: „Was war schön? Was daran hat mir gut...