Freitag, 12. Februar 2024

#12von12 im Februar

Nun habe ich heute gerade meinen langen Drei-Wochen-Rückblick fertig gestellt, aber ich mache trotzdem mit beim #12von12, um zwischendurch einen ganz normalen Tag festzuhalten. In dem Fall ein Montag, an dem ich bürofrei habe und zuhause Haushalt und eigene Projekte mische.

Am jeweils 12. des Monats teilen viele Bloger:innen im #12von12 ihren Tag in 12 Bildern. Hier sind meine Bilder des Tages als schnelle Handy-Schnappschüsse, die meinen Ansprüchen an Bildqualität ja eigentlich nicht entsprechen. 😅

Berlinaaaale!!!

Heute ist Verkaufsstart der Berlinale! Ich bin gut vorbereitet und sitze um Punkt 10 am Rechner. Bereits einige Minuten vor zehn die Fehlermeldung: “Server überlastet!” Oh, nooo!!

Es ist immer wieder spannend, wie der Körper bei der Ticketjagd mit Adrenalin reagiert. Am Ende klappt dann alles. Die meisten Tickets, auf die ich geschielt hatte, waren sogar noch Stunden später verfügbar. Nur “In Liebe, Eure Hilde” war schnell weg. Den muss man eigentlich nicht auf der Berlinale schauen, der kommt ja im Herbst ins Kino. Aber ich wollte ihn JETZT sehen und im wunderschönen Zoopalast. Für diesen Film habe ich mich auch gleich telefonisch mit einer Freundin verabredet. Für die anderen Filme suche ich noch Begleitung.

Beim Berlinale-Palast war ich übrigens übermotiviert und habe einen strategischen Fehler gemacht: Ich wollte nicht wieder auf dem 5. Rang sitzen und habe mir die Tickets daher gleich als Erstes gesichert. Konsequenz: Reihe 3, Platz 5 und 6. Ohoh. :-/ Ich bin gespannt. Und habe wieder was gelernt fürs nächste Jahr.

Zuhause

Danach war erstmal Aufräumen und Putzen angesagt. Ich bin sehr zufrieden, dass das endlich erledigt ist!

Dann hatte ich einen Handwerkertermin. Ging ganz schnell: Nach fünf Minuten war die Gasflamme repariert und lief wieder ordentlich!

Der Himmel war grau. Zwischendurch kam auch mal sehr kurz die Sonne raus.

Das graue Licht ist eigentlich perfekt am Schreibtisch. Ich habe meinen überlangen Drei-Wochen-Rückblick endlich fertiggestellt.

Der Versuch, mich dabei am Rechner abzulichten, ist aber grandios gescheitert. 😉 Danach noch schnell eine Berlinale-Rundmail an meine Freunde, um nette Begleitung für die ergatterten Tickets zu finden. Und dann musste ich auch schon los.

Unterwegs

Am Montag Abend habe ich derzeit einen festen Termin im Walzerlinksgestrickt.

Ich darf beim Swingkurs assistieren. Das sind Open Classes, man kann also jeden Termin einzeln buchen und sieht vorab das Kursthema. Diesmal hatten wir sogar beim Fortgeschrittenenkurs volles Haus. Toll!! Das zeige ich im Bild nur nicht wegen der Personenrechte. Das Kursthema war Tandem Charleston. Die Figur gibt es nächste Woche auch nochmal in einer anderen Variation.

Danach ging es dann mit der U-Bahn zurück nach Hause. Beim Warten habe ich mir die Deckenleuchten mal genauer angeschaut. Der Bahnhof ist sonst aber grad eher unangenehm mit einer lange andauernden Baustelle. Die zeige ich hier nicht.

Zuhause habe ich noch meine Berlinale-Bestellung für morgen vorbereitet, dann ging es ab ins Bett.

Das war mein #12von12 im Februar.
Und wie war Dein Tag so?

Herzliche Grüße aus Berlin

#12von12 ist ein verbreitetes Blogformat, bei dem der 12. des Monats in zwölf Bildern mit wenig Text dokumentiert wird. Warum? Einfach, um mal einen Einblick in den normalen Alltag zu zeigen. Spannend daran ist, dass viele andere Blogger:innen das parallel ebenfalls tun und auf dem Blog Draußen nur Kännchen teilen.

 

#12von12 im März

#12von12 im März

Mit meinen Wochenrückblicken komme ich mal wieder nicht hinterher, aber ich mache immerhin mit beim #12von12. Diesmal ein Dienstag, ich bin im Büro, zeige aber lieber die schicken Frühjahrsblüten und reflektiere meinen abendlichen Kinobesuch: "Zone of Interest". Für...

Berlinalefieber

Berlinalefieber

Berlinaaale!! Während andere Regionen Karneval feiern, haben wir in Berlin die Berlinale als Lichtblick im Februargrau. Für mich ist der Spaß an der Berlinale tatsächlich, innerhalb kurzer Zeit möglichst viele verschiedene Filme zu sehen, oft an die zwanzig in zehn...

Alltagswochen

Alltagswochen

Über die Schaffensfreude Wenn Du meinen Blog öfter liest, denkst Du vielleicht, bei den schönen Momenten der Woche ginge es vor allem um Freizeitvergnügen. Aber hey, die meiste Zeit verbringen wir ja doch mit Arbeit und damit kommt das Thema Schaffensfreude ins Spiel....

2 Kommentare

  1. Was für ein schöner Raum zum Tanzen. Ich bin froh, dass es die Berlinale-Programme auch gedruck gibt. Online finde ich es schwieriger, einen Überblick zu haben.

    Antworten
    • Das ist ja spannend! Mit dem gedruckten Programm bin ich noch nie klargekommen. Ich finde es gerade toll, dass man online die Filme speichern kann und so den Überblick behält. Ich würde mir nur wünschen, dass man das dann noch mit 1-5 Sternen gewichten kann.

      Ganz lieben Dank jedenfalls für Deinen Kommentar. Ich wollte mit der Antwort noch warten, bis mein ausfühlicher Berlinalebericht online ist. Jetzt kannst Du den lesen, wenn Du magst:
      https://freude-zeit-leben.de/berlinale-2024/ – Gleich der nächste Blogbeitrag.

      Herzliche Grüße
      Elke

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert